Ein Mitarbeiter am Empfang übergibt einem Besucher einen Schlüssel.

Empfang

Der erste Eindruck zählt. Vor allem dann, wenn es um Geschäftskund:innen geht. Wir sorgen für einen angemessenen Empfang in den Dienstgebäuden der ÖBB.

Ein guter Empfang in den ÖBB-Dienstgebäuden

Unsere hilfsbereiten Mitarbeiter:innen am Empfang begrüßen ankommende Besucher:innen und koordinieren deren Aufenthalte in den Dienstgebäuden der ÖBB. Von der Verwaltung der Besprechungs­räume, über die Anmeldung, Ausstellung von Besucher:innenkarten, hin zu Auskünften, sind alle besuchsrelevanten Angelegenheiten in unserer Hand. Sicherheitsmanagement und Brandschutz in den Gebäuden gehören ebenso zu unserer Verantwortung, wie die generelle Betreuung der Liegenschaften. Für ein gutes Gefühl in den Büroräumlichkeiten.

Empfang konkret

  • Überwachen der Gebäude über Sicherheitsanlagen
  • Zutrittskontrollen
  • Begrüßung und Anmeldung der Gäste
  • Ausstellung von Besucher:innen Karten 
  • Betreuung der Liegenschaften
  • Kontrollgänge durch die Gebäude, auch gemäß Brandschutzbestimmungen
  • Vergabe von Brandschutzmaßnahmen
  • Verwaltung der Besprechungsräume
  • Koordinierung der Hilfeleistung bei Aufzugsstörungen, Brandfrüherkennung, Notfällen
  • Parkplatzbetreuung
  • Verwaltung der Dienstpost
  • Morgendliche Aktivierung des Aufzugs