Ein Mitarbeiter des Lost and Found hebt einen großen Teddybären aus einem Regal.

Lost & Found

Sie haben etwas im Zug, im ÖBB Rail&Drive Auto oder am Bahnhof verloren? Wir wickeln österreichweit den Lost & Found Service der ÖBB ab. Wir führen die Lost & Found-Center und sorgen für die ordnungsgemäße Behandlung der Fundgegenstände.

 

Lost & Found konkret

  • Neun Mitarbeiter:innen betreuen sieben Fundbüros
  • Insgesamt 20 Mitarbeiter:innen für den Lost & Found Service im Einsatz
  • Betreuung der Fundgegenstände 
  • Pflege der Datenbanken
  • Vorübergehende Aufbewahrung der Fundgegenstände (14 Tage)
  • Online Verlustmeldung via neuer Software Novafind

Zahlen, Daten, Fakten

 

Wichtige Links

Alle Informationen rund um das Service Lost & Found finden Sie auf der Webseite der ÖBB-Infrastruktur.